Abschlussfahrt der Viertklässler zum Erlebnisbauernhof in Riedenburg

(GS-J.E. / P-L.S.) Am Mittwoch, den 13.07.2016 fuhr die 4. Klasse nach Riedenburg zu einem Erlebnisbauernhof. Die Führung übernahm der Bauer, Herr Josef Böhm, der uns zuerst das Bauernhofmuseum zeigte.

Danach machten wir im „Brotzeitstüberl“ Butter im Butterfass. Die entstandene Buttermilch und die von uns selbstgemachte Butter schmeckten lecker.

Anschließend durften wir zu den Tieren im Stall und in der Scheune spielen. Später wurden wir in den Wald gefahren, wo wir mit der Zugsäge Baumscheiben absägten.

Zurück am Hof drehten wir mit der Seilmaschine Springseile. Wir durften auch mehrere Wasserraketen starten, die sehr hoch flogen. Zur Stärkung gab es gegrillte Würstchen in der Semmel. Jeder von uns bekam ein Springseil und eine Baumscheibe mit einem selbstgepressten Stempelaufdruck geschenkt.

Der Ausflug gefiel uns allen sehr gut.

Abschlussfahrt der Viertklässler zum Erlebnisbauernhof in RiedenburgAbschlussfahrt der Viertklässler zum Erlebnisbauernhof in RiedenburgAbschlussfahrt der Viertklässler zum Erlebnisbauernhof in Riedenburg

Bilder: © GS Bergheim

 

 

Zusätzliche Informationen