Start ins Schuljahr 2016/17

(GS-CK) In diesem Schuljahr machten sich in Bergheim 19 Erstklässler auf ihren Weg in ein spannendes Schulleben. Die Abc-Schützen und ihre Familien, Verwandten und Freunde wurden von der gesamten Schulfamilie der Grundschule feierlich begrüßt.

Die Paten der vierten Jahrgangsstufe nahmen ihre kleinen Schützlinge mit einem persönlichen Willkommensgruß herzlich in Empfang. Auch die zweite Bürgermeisterin, Frau Claudia Heinzmann, wünschte den „kleinen“ und den „großen“ Schulkindern viel Freude und Lernerfolg im kommenden Schuljahr.

2016 schulanf4 tnDer Lehrer der ersten Klasse, Herr Josef Schwindl, erhielt ebenfalls eine Schultüte – verbunden mit den besten Wünschen für sein letztes Dienstjahr.

Während für die Schulkinder der „Ernst des Lebens“ begann, konnten sich die Eltern und Gäste bei Kaffee und Kuchen entspannen und Erfahrungen sowie Informationen austauschen.

Fleißige Mitglieder des Elternbeirates hatten sich wieder einmal liebevoll um die Verköstigung der Besucher gekümmert. Für ihr großes Engagement ein herzliches Dankeschön von der ganzen Schulfamilie!

Start ins Schuljahr 2016/17Start ins Schuljahr 2016/17Start ins Schuljahr 2016/17

Bilder: © GS Bergheim

 

 

Zusätzliche Informationen