Besuch der Drittklässler bei den Vorschulkindern

Besuch der Drittklässler bei den VorschulkindernAm 19.6.2015 wanderte die 3.Klasse von der Grundschule in Unterstall zum Kindergarten in Bergheim, um die Vorschulkinder zu besuchen. Am Ziel angelangt wurde erst einmal zur Stärkung eine Essenspause gemacht. Danach ging es ab in die Turnhalle zum Treffen mit den zukünftigen Erstklässlern. Jedes Kind stellte sich vor.

Besuch der Drittklässler bei den VorschulkindernDie Vorschulkinder bekamen für das kommende Schuljahr einen Paten aus der 3. Klasse. Anschließend lasen die Schüler den Kindergartenkindern noch aus ihren Lieblingsbüchern vor. Am Ende spielten die Kinder noch gemeinsam drinnen und auf dem Spielplatz. Es hat allen großen und kleinen Kindern viel Spaß gemacht.

Jana Schmutz, 3.Klasse