Wehrdienstberatung

Bundeswehr - Karriere mit Zukunft

Die Wehrdienstberatung der Bundeswehr in Ingolstadt ist für die Region 10 zuständig.

Wir beraten Interessentinnen und Interessenten über die Möglichkeiten, bei der Bundeswehr als Soldat/-in auf Zeit eine Ausbildung in über 60 verschiedenen Gesellen- und Meisterberufen oder ein Studium absolvieren zu können. Außerdem führt der Wehrdienstberatungsoffizier in unserem Team Informationsunterrichte an den Schulen durch. Hierbei informiert er in erster Linie über die Wehrpflicht, zeigt allerdings auch die Möglichkeiten in den verschiedenen Laufbahnen der Soldatin/des Soldaten auf Zeit auf.


Unverbindliche Beratungen finden dann nach telefonischer Absprache im Kreiswehrersatzamt Ingolstadt und regelmäßig auch in unseren Außenberatungsbüros in Beilngries, Wolnzach, Eichstätt und Schrobenhausen statt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Karriereberatung der Bundeswehr Ingolstadt
Marlene-Dietrich-Str. 1
85053 Ingolstadt

Tel.: 0841 / 88660-6800
Fax: 0841 / 88660-6808

www.bundeswehr-karriere.de

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzliche Informationen